Projekte

Hier stellen wir Ihnen unsere Laufenden und vergangenen Projekte vor.

2024 - Verkehrsspiegel für die Zuwegung Gämsenweg in den Senner Hellweg

 

Aktuell in Arbeit.

2023 - Einheitliche Beschilderung an den   Zufahrten vom Senner Hellweg

 

Aktuell in Arbeit.

2023 - Gestaltung neuer Homepage

 

Es hat gedauert, aber wir sind wieder online. Wir hoffen, die Mühe hat sich gelohnt. Wir freuen uns über Rückmeldungen, Anregungen oder auch Kritik. Die Seite wird sich noch weiter entwickeln. Es lohnt sich also immer mal wieder vorbeizuschauen.

2022 - Anlage Insektenhotel und Wildblumenwiese

 

2017 - Der Markengrund erhält amtliche Wegebezeichnungen und Hausnummern

 

Eine Entwicklung von historischem Ausmaß nach jahrzehntelanger Diskussionen und erfolgloser Eingaben war es dann endlich soweit.

2017 - Postzustellung im Markengrund

 

Durch die Einführung der amtlichen Wegebezeichnungen und Hausnummern konnten wir mit der Post eine freiwillige Zustellungsvereinbarung aushandeln.

2016 - Verhinderung des Ausbaus und der Asphaltierung der Wege

 

Die Stadt plante die Hauptwege des Markengrundgebiets zu "Strassen” (10 Meter  breit und davon 4,75 m asphaltiert) auszubauen.  Dies wäre durch den rechtsgültigen Bebauungsplan möglich gewesen. Dieser Beschluß konnte im Februar 2016 außer Kraft gesetzt werden.

2015 - Anlage und Eröffnung Müllsammelplatz

 

Nach jahrelangen Verhandlungen mit der Stadt Bielefeld wurde der Sammelplatz am 24.10.15 eröffnet.

2011 - Anschluß an die Druckentwässerung

Die Verlegung der Hauptleitungen wurde im nördlichen Teil des Wochenendgebietes im Januar 2010 und im südlichen Teil im Juli 2011 abgeschlossen.

Nach oben scrollen